Logo -

01 - 09 - 2017

Travel24 im Leipziger Ring-Messehaus eröffnet

Das ehemals weltweit größte innerstädtische Messehaus erstrahlt in neuem Glanz. Ende August eröffnete im Leipziger Ring-Messehaus das 170 Zimmer umfassende Hotel Travel 24. In der gut einjährigen Bauzeit war E.INFRA für die komplette Installation der Elektrotechnik und Sicherheitstechnik verantwortlich.

Das durch die Ring-Messehaus AG gebaute Messehaus öffnete 1926 seine Pforten. Im Zweiten Weltkrieg wurde der Komplex zu zwei Dritteln schwer beschädigt. Dennoch öffnete die erste Leipziger Messe nach dem Krieg am 8. Mai 1946 im Ring-Messehaus. Bis Anfang der 90er Jahre wurde es als Mode-, Rauchwaren- und Textilmessehaus genutzt. Im Jahr 1994 schloss das Messehaus und stand fast 10 Jahr leer, bevor 2013 mit der Sanierung begonnen wurde.

Travel24 Leipzig