Logo - Impfen verbindet, #ZusammenGegenCorona, vierte Welle

08.12.2021

Für ein menschliches Miteinander

Impfen verbindet. E.INFRA beteiligt sich an der Kampagne #ZusammenGegenCorona. Bereits in der ersten Welle hatten wir den Slogan „Gemeinsam gegen Corona“ ausgerufen, verbunden mit der Hoffnung, dass baldigst ein Impfstoff entwickelt werden würde, um der Pandemie Einhalt zu gebieten. Der Impfstoff – besser gesagt die Impfstoffe – stehen nun seit knapp einem Jahr zur Verfügung und dennoch hat uns die vierte Welle voll im Griff.

Vor diesem Hintergrund ist vor wenigen Tagen spontan die bislang größte Initiative der deutschen Wirtschaft zur Unterstützung von #ZusammenGegenCorona entstanden. Aus Sorge über die vierte Welle der Pandemie und ihre sozialen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Auswirkungen hat sich eine Gruppe von Menschen aus der Marketingwirtschaft zusammengetan und die Kampagne gestartet, die auf einer Idee der Werbeagentur antoni basiert.

Zum Start am 7. Dezember 2021 beteiligten sich bereits über 150 Unternehmen und Marken und es werden täglich mehr. Diese Unternehmen und wir von E.INFRA unterstützen die Aktion und sind der Überzeugung, dass Impfen wichtig und notwendig ist, um die vierte Corona-Welle zu brechen und weitere Wellen möglichst zu verhindern. Auf kreative Weise wandeln sie hierfür ihre Markenclaims ab und nutzen Sie ihre Reichweiten auf den Social-Media-Kanälen.

Die Initiative ist als Aufruf zu verstehen und will sympathisch, originell und ohne erhobenen Zeigefinger auf die Bedeutung des Impfens hinweisen. Die Initiatoren und beteiligten Unternehmen möchten nicht spalten und niemanden verurteilen, sondern alle diejenigen freundlich ansprechen, die aus unterschiedlichsten Gründen noch nicht geimpft sind, und ihnen einen positiven Impuls geben.

Initiative der Deutschen Wirtschaft
Offizielle Kampagne des BMG