Logo - Bewerbung, Berufsorientierung, Karriere, E.INFRA, Technik verbindet, Oberschule, Schmiedeberg

09.02.2022

Bewerbertraining an der Oberschule Schmiedeberg

Wie bewerbe ich mich? Was sollte in meinen Bewerbungsunterlagen drinstehen? Was ziehe ich zum Bewerbungsgespräch an? Welche Fragen können einem von Unternehmensseite gestellt werden und welche Fragen kann bzw. sollte ich dem Unternehmen stellen?

Dies und noch einiges mehr wurde mit den Schülerinnen und Schülern der Klassenstufe 9 vergangene Woche behandelt. Wir von E.INFRA, speziell unsere Mitarbeiterinnen der Personalabteilung, unterstützen den Tag, um Vorstellungsgespräche praktisch zu üben und im An-schluss zusammen auszuwerten. Und auch wenn noch ein Jahr Schule vor ihnen liegt, so machten alle angehenden Auszubildenden den Eindruck, dass sie für den nächsten großen Lebensabschnitt bereits jetzt gut vorbereitet sind.